Scheunenbrand

Scheune abgebrannt - Eigentümer nach Rettung aus Wohnhaus verstorben

Fotos: Berthold Diem
"Der Brand einer Scheune in Nenzenheim und der Tod des Eigentümers des Anwesens hat in der Nacht zu Allerheiligen einen Großeinsatz der Rettungskräfte ausgelöst. Zwei Ortsbewohner hatten kurz nach zwei Uhr das Feuer in der Breitbachstraße entdeckt und die Rettungskräfte alarmiert. Noch bevor die Feuerwehren vor Ort waren, traten die beiden Männer die Haustüre des direkt angrenzenden Wohnhauses ein, fanden den offensichtlich leblosen Wohnungsinhaber und brachten den 51-Jährigen ins Freie. Trotz aller Bemühungen eines Notarztes war das Leben des Mannes nicht zu retten.

Zahlreichen Feuerwehren mit einem Großaufgebot von etwa 120 Mann konnten verhindern, daß die Flammen auf das Wohnhaus übergriffen, allerdings brannte die Scheune sowie eine angrenzende kleine Halle fast vollständig ab. Zur Brandursache gibt es noch keine verlässlichen Angaben.

Nach den ersten Erkenntnissen gibt es hinsichtlich des Todes des 51-Jährigen keinerlei Hinweise auf Fremdverschulden. Es ist davon auszugehen, dass der Tod des Mannes nicht auf den Brand zurückzuführen ist. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Würzburg dauern an."