Bahndammbrand

Am Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr Willanzheim zu einem Bahndammbrand an der Strecke Würzburg-Nürnberg nachalarmiert.

Schon bei der Anfahrt sah man an zwei Stellen von weitem Rauch aufsteigen. Einmal links und einmal rechts der Brücke zwischen Willanzheim und Mainbernheim. Florian Iphofen übernahm die rechte Seite und Willanzheim die Linke. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle branden ca. 40 qm Gras am Bahndamm. Diesen Brand löschten wir mit unserem Schnellangriff.

Das nachrückende MZF leitete Kommandant Söder gleich weiter zur Brandschau entlang des Bahndamms, ob es noch weitere Brandnester gab. Es wurden aber keine Brandstellen mehr gefunden.

Nachdem unser Brandabschnitt gelöscht war fragten wir in der Leitstelle nach, ob unsere Hilfe noch wo anders benötigt wird, was nach kurzer Rücksprache aber nicht nötig war.

siehe auch:

Alle Einsätze